Ihre Expertin

Simona Clemens

Erfahrung

Simona Clemens

Seit 2014 bin ich zertifizierte Strategieberaterin, Personal Coach, Psychologische Beraterin und Dozentin. Im Auftrag privater Krankenversicherungen unterstütze ich Menschen mit Depressionen begleitend zur Psychotherapie. Ich biete Workshops an und halte Vorträge.

Ich werde als unkonventionell, emphatisch, erfolgreich, herzlich und humorvoll bezeichnet. Und ich bin hartnäckig – davon werden Sie profitieren.

Eine meiner Stärken ist es, Zusammenhänge schnell zu erfassen. Die Problemanalyse und die Übertragung auf die Zielebene gelingt so meist mit Leichtigkeit und wir können schnell unsere Energie in die Umsetzung Ihrer Ziele stecken. Davon werden Sie ebenfalls profitieren.

Schon immer haben mich die Lebensgeschichten anderer Menschen interessiert. Und auch jetzt bin ich jedes Mal gespannt auf die Lebensgeschichte meiner Klientinnen und Klienten und freue mich, sie mit unterschiedlicher Methoden in ihrem Veränderungsprozess zu unterstützen.

Ich liebe die Verwandlung von Angst in Zuversicht.

Auch ich habe in meinem Leben so
einige Schicksalsschläge erlitten, u. a. Krankheiten, Trennung und Verluste.

Ich weiß, wie sich Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Selbstzweifel und Ängste anfühlen.

Heute kann ich sagen, dass in jeder Krise die ich durchlebt habe, auch immer eine Chance gesteckt hat.

Ja, in dem Moment in dem man drin steckt, sieht man das nicht so. Aber rückblickend kann ich für mich sagen, dass ich für viele Krisen heute dankbar bin, denn sonst wäre ich nicht der Mensch, der ich jetzt bin.

Ein Leben in der Komfortzone ist sicherlich bequem, aber es hindert uns daran uns weiterzuentwickeln.

Wie sagte Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.

Ich kann mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen. Seit vielen Jahren adoptiere ich ältere Hunde aus dem Tierschutz. Ich gebe ihnen ein Zuhause und Sie schenken mir jeden Tag etwas zum Lachen.

Bei vielen meiner Coaching ist meine Hündin zur Freude meiner Klienten auf Wunsch dabei.

„Erst wenn uns das Leben testet, wissen wir, wieviel Kraft wirklich in uns steckt.“ (Isabel Allende)